Was ist der digitale Wandel?

Hast Du es schon bemerkt? Kein Stein bleibt mehr auf dem anderen. Willst Du darauf warten, dass Dich ein Schicksal ereilt, das Du nicht mehr im Griff hast, oder möchtest Du proaktiv die Zukunft gestalten?

Doch wie?

Resilienz entwickeln, indem Du in Ruhe nach Deinem Sinn suchst, die Dinge wieder mit Freude angehst, Dich durch das Gefühl der Selbstwirksamkeit und Zugehörigkeit wieder ganz spürst.

Resilienz, mit Menschen gemeinsam Ziele erreichen, Angst und Unsicherheit durch Command and Control in selbstbestimmtes Handeln mit Vertrauen transformieren, Systemisch denken und Potentiale erkennen

Wieviel Wandel braucht es?

Egal, ob Du Teil eines großen Unternehmens bist, ein Ein-Personen-Unternehmen (EPU) oder ein Klein-und-Mittelbetrieb (KMU), Eigentümer*in, Management oder Mitarbeiter*in. Die Frage der Dosis solltest Du Dir in jeder Rolle stellen!

Von allem gibt es mindestens zwei Seiten, also auch beim digitalen Wandel.

Ich möchte mit euch gerne die positive Seite erforschen! Die Digitalisierung mit ihren unendlich vielen Technologien bringt mindestens genausoviele Möglichkeiten, kreativ zu sein, die richtigen Menschen für Innovationen zu finden, das tollste Produkt zu erschaffen, Menschen mit positiven Lösungen zu berühren.

Wie fühlen sich das an? Wie findet man diese positive Seite?

Unternehmen und Menschen „enabeln“

Ich bin ein Brückenbauer, bringe Menschen rund um eine aktuelle Herausforderung zusammen und versuche, eine gemeinsame Lösung zu ermöglichen.

Dabei konzentriere ich mich darauf, das brennendste Thema zu finden, suche und finde die richtigen Player und starte die Reise! Aus meiner Erfahrung heraus ergibt sich diese Lösung zumeist, indem ich Enterprise Architektur Management, Achtsamkeit und New Work Methodiken miteinander verbinde.

Erfolgsfaktoren dabei sind der richtige Mindset, „radikale Transparenz“ und „aggressive Güte“!

Vermischt man diese Bestandteile miteinander entsteht eine Umgebung des Vertrauens. Auf dieser Grundlage ist ALLES möglich.

Ziehen wir nicht alle am selben Strang? Eine Welt, eine Natur, eine Menschheitsfamilie.

Past Newsletters

Manchmal mag die Vergangenheit interessant sein …

Newsletter Q2/2022
Newsletter 2021