Wahnsinn: wir haben gemeinsam ein Buch geschrieben!

Unglaublich! Was früher schwierig bis unmöglich war, ist Dank story.one UNGLAUBLICH EINFACH!

EINFACH UNGLAUBLICH! Denn nie hätte ich mir gedacht, dass ich gemeinsam mit 17 herausragenden Persönlichkeiten ein Buch mit 8 grandiosen dazu passenden Illustrationen verlegen würde.

Setzt euch an unser Lagerfeuer und werdet Teil einer bunten Welt von Geschichten voll irrwitziger und verblüffend realer Vielfalt. Und legt gerne noch ein Stück Holz nach!

Was erwartet Dich?

Verändern Digitalisierung und Globalisierung die moderne Arbeitswelt?

Für dieses Buch haben sich 17 Autor*innen zusammengefunden und erzählen komische, skurrile und witzige Anekdoten, die sie in ihrer täglichen Arbeit direkt oder indirekt erlebt haben. Es sind bunte Geschichten in jeweils 2.500 Zeichen, verwoben durch 8 Illustrationen. Meist sind sie zum Lachen, oft zum Nachdenken und immer zum Reflektieren.

Das Buch ist eine Anregung, alte Wege in der Arbeitswelt zu hinterfragen und mutig über Veränderungen nachzudenken!

Warum kaufen?

Schenke Freude

Geschenk an Mitarbeiter*innen für besondere Anlässe (Weihnachten, Valentinstag, Ostern, Geburtstag)

Gib Anerkennung

Anerkennung für Mitarbeiter*innen für das Einreißen von Mauern im Bereich New Work

Give-Away

Witziger Ideengeber für jede*n New Work Begeisterte*n (z.B. als Give-away bei einer Keynote, Willkommensgeschenk bei Veranstaltungen)

Kleine Aufmerksamkeit

Kleine Aufmerksamkeit und Zeichen für die eigene New Work Begeisterung, um das Eis bei einem coolen Termin zu brechen

Freude schenken, ZUKI unterstützen und den New Work Gedanken verbreiten!

Das Buch kann auf vielfache Weise in euren Unternehmen Freude schenken und Wegbereiter für Enthusiasmus und Innovation sein, z.B.
Geschenk an Mitarbeiter*innen für besondere Anlässe (Weihnachten, Valentinstag, Ostern, Geburtstag)
Anerkennung für Mitarbeiter*innen für das Einreißen von Mauern im Bereich New Work
Witziger Ideengeber für jede*n New Work Begeisterte*n (z.B. als Give-away bei einer Keynote, Willkommensgeschenk bei Veranstaltungen)
Kleine Aufmerksamkeit und Zeichen für die eigene New Work Begeisterung, um das Eis bei einem coolen Termin zu brechen

Der Geschichten-Sammler

Hannes Lischka

Hannes Lischka

Geschichten-Sammler bei shareandgrow.at

„Share & Grow“, das ist das Motto von IT-Transformator und Unternehmensberater Hannes Lischka, und deswegen ist er für dieses Buch nicht der Herausgeber sondern der Geschichtensammler.

Er verbindet in dieser weltweit ersten story.one Anthologie 17 faszinierende Persönlichkeiten und eine grandiose Illustratorin aus seinem Netzwerk. Jede/r für sich erzählt ihre/seine ganz persönliche Story aus der Arbeitswelt.

Die Autor*innen

Petra Artner

Petra Artner

Gründerin Kommunikationsagentur kreativwolke

Ich bin Petra Artner. Als Gründerin der Agentur kreativwolke und Bloggerin abgeschmecktundaufgedeckt.at ist es mir wichtig, etwas zu bewegen und nachhaltig Spuren zu hinterlassen.

Christin Bahr

Christin Bahr

Unternehmerin, Investorin und Familienmensch pro-seed.at

„Als Frau hat man es in einer männerdominierten Bankenwelt nicht leicht“, dieser Satz begegnete mir schon zu Beginn meiner Bankkarriere. Doch empfunden habe ich das nie so. Lange Zeit war ich als Working-Mum zu beschäftigt, um mich näher mit dieser Einstellung zu befassen. Meine Leidenschaft zu texten, ermöglicht es, diese Reflexionen und meine Botschaft zu teilen, denn allein die Individualität und unser Bewusstsein gestaltet diese Welt!

Peter Baumgartner

Peter Baumgartner

Redner, Autor und Hochschuldozent

Peter Baumgartner bewegt Menschen und macht Organisationen zukunftsfähig. Sein Credo lautet: Analog ist das neue Bio.

Elke Bergsmann-Lischka

Elke Bergsmann-Lischka

Spirituelle Heilerin und ganzheitliche Naturpraktikerin lichtfunke.at

Als spirituelle Wegbegleiterin möchte ich den Menschen daran erinnern, wer sie/er wirklich ist. Als ganzheitliche Naturpraktikerin ist es mir ein Anliegen, den Menschen Heilung für Körper, Geist und Seele zu ermöglichen.

Christiane Bertolini

Christiane Bertolini

Fondatrice, Entrepreneur, Entangler, Story Lover

Als Entwicklerin, Amplifier, Sparringspartner und hands-on Trendexpertin agiert und verbindet sie branchenübergreifend, immer mit einem speziellen Twist, und oft mit einer Geschichte.

Alexandra Brenner

Alexandra Brenner

Illustratorin, Gründerin vink.at

Arbeit darf Spaß machen und lustig sein. Und wenn mal Fehler passieren oder etwas nichts so rund läuft, kann man immer noch ein Buch darüber schreiben.

Wolfgang Fasching

Wolfgang Fasching

Extremsportler, Mentaltrainer und Coach

„Erlebnisse statt Ergebnisse“. Nehmen Sie sich hin und wieder eine Auszeit von der Komplexität des Lebens!

Ingrid Gerstbach

Ingrid Gerstbach

Design Thinking Evangelistin

Mein erklärtes Ziel als Autorin ist, dass Sie nach der Lektüre meiner Artikel und Interviews die Welt und Ihre Kollegen nie mehr so sehen wie vorher.

Govinda Hiemer

Govinda Hiemer

edupreneur

Menschen im Bildungswesen miteinander zu vernetzen ist Govindas Aufgabe. Ob dies mit schönen Räumen wie der Horn in Berlin, oder im Digitalen wie auf dem Schule-ist-Leben.camp oder dem Schulwandel Camp geschieht, ist dabei zweitrangig.

Sabine Huber-Wynnyczenko

Sabine Huber-Wynnyczenko

Schreibagogin®, Gründerin schreibzeiten.com

Gemeinsam mit einem humorvollen Augenzwinkern über die Herausforderungen des digitalen Arbeitsalltags zu schreiben, ist eine ganz besondere Erfahrung.

Hannah Maylou

Hannah Maylou

Influencerin, Gründerin des Labels Maylou

Es gibt weltweit über 100.000 verschiedene Berufe – woher weißt du, dass du den richtigen hast? Ich darf Teil dieses Buches sein und dir einen Einblick in meinen Job als Influencerin geben.

Stefan Müller

Stefan Müller

Systemischer Coach & Organisationsentwickler; New Work-, New Economy- & New Society Aktivist

Der Wandel unserer Arbeits- und Wirtschaftswelt ist mir ein Herzensanliegen. Ich glaube, dass er eine wichtige Voraussetzung ist, unsere Gesellschaft für eine lebenswerte Zukunft bereit zu machen. Deshalb ist dieses Buchprojekt für mich so wertvoll.

Barbara Niederschick

Barbara Niederschick

Impulsgeberin, Wirbelwind und Beratungsenthusiastin

Ich mag es, wenn es „menschelt“! Die Digitalisierung und der Innovationswahn treiben uns weg davon, das Wichtigste im Blickfeld zu behalten – den Menschen in der Organisation, im Umfeld und in der Gesellschaft. Ich freue mich, Teil dieses Buchprojekts zu sein, in dem es Geschichten über den Menschen im Arbeitsalltag zu entdecken gibt.

Sebastian Prohaska

Sebastian Prohaska

Inhaber & CEO der Online Marketing Agentur ithelps

Wir beschäftigen uns Tag täglich mit dem digitalen Wandel und New Work Modellen. Deswegen war ich sehr dankbar, ein Teil des Buches sein zu dürfen.

Kathi Sigl

Kathi Sigl

Business and Education Refresherin

Die Welt ist herrlich bunt. Unsere kleinen beruflichen Alltagsgeschichten heben diese Buntheit und schaffen Verbundenheit.

Mirjam Steinbock

Mirjam Steinbock

Kulturarbeiterin

Als Arbeiterkind werke ich gern mit den Händen und grabe tief. Sobald Fingerkuppen an Steine stoßen und Erde sich unter die Nägel schiebt, wird unbekanntes Terrain sinnlich erfahrbar. Das vermögen auch Texte, die zu neuen Gedanken führen können und im Fall dieses tollen Buchprojekts auch sollen.

 Natascha Soursos

Natascha Soursos

Kommunikationsberaterin Natascha Soursos Kommunikationsberatung

8 Stunden pro Tag, 5 Tage die Woche. Statistisch verbringen wir 16 Prozent unseres Erwachsenenlebens mit Arbeit. Wieso also nicht gemeinsam über diese einnehmende Zeit schreiben? Und darüber lesen.

Die Illustratorin

Alexandra Brenner

Alexandra Brenner

Illustratorin, Gründerin vink.at

Arbeit darf Spaß machen und lustig sein. Und wenn mal Fehler passieren oder etwas nichts so rund läuft, kann man immer noch ein Buch darüber schreiben.

Die Arbeitswelt im digitalen Wandel

Weitere Stories über die Arbeitswelt gibt’s direkt auf story.one.

Share & Grow Infos erhalten

Lust auf die Share & Grow Infos? Dann melde Dich einfach an!