Was Sie schon immer über Achtsamkeit wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

Die heutige schnelle Zeit braucht einen Gegenpol der Ruhe! Aber wie soll das gehen?

Jede*r von uns kennt Achtsamkeits-Praktiken, Atemübungen oder Ähnliches, allerdings fehlt die Zeit für das Tun, die Anwendung.

Was erwartet Dich?

Achtsamkeit praktisch TUN und ERLEBEN!

Bei sich selbst beginnen! Das ist das Einfachste und gleichzeitig das Schwierigste auf dieser Welt. Denn erst, wenn Übungen automatisch gehen, Werkzeuge blind verwendet werden können, kommt die eigene innere Ruhe!

Und was für den eigenen Alltag gilt, ist für die berufliche Welt die Königsdisziplin!

Doch intuitiv ist eines klar: ohne Ruhe und Konzentration können wir die Komplexität des digitalen und globalen Wandels nicht bewältigen oder geschweige denn innovativ sein.

Achtsamkeit im Wienerwald in der Praxis

FÜR WEN?

Diese Gruppe ist für Gestalter*innen und für Menschen aus dem Wienerwald, die ihr Leben bewusst in die eigene Hand nehmen möchten.

Menschen also, denen das Thema Achtsamkeit im Berufsleben ein Anliegen ist und die Hürden überwinden und konkret aktiv werden wollen.

Digital Monday Blog

Kommt demnächst…

Den inneren Schweinehund im Wienerwald überwinden

Alex Kohl

Alex Kohl

Autor, Kommunikationsprofi und Waldgänger

Achtsamkeit bedeutet für mich die Verbindung mit der Energie, die in allem Lebendigen in unendlicher Fülle besteht. Sie fließt, wenn man bereit ist, sich zu öffnen und seinem Spüren zu vertrauen. Achtsame Kommunikation kann dabei helfen Barrieren und Blockaden zu überwinden und man lernt sich und seiner Umwelt neu zu begegnen.

Hannes Lischka

Hannes Lischka

Unternehmensbegleiter und Brückenbauer

In der Natur ist Achtsamkeit einfach da, jede/r weiß und spürt das unmittelbar. Wie können wir das den Menschen in unserer krisengeschüttelten und immer durchdringend digitalisierteren Welt wieder nahelegen? Wie kann die Arbeit wieder zur Berufung mit Spaß werden? Das erkunden wir am besten gemeinsam. Share & Grow!

Wie geht’s weiter?

Du bist an den Themen Achtsamkeit und New Work Berufsalltag interessiert? Du lebst im Wienerwald oder Umgebung und möchtest aktive*r achtsame*r Gestalter*in werden?

Share & Grow Infos erhalten

Lust auf die Share & Grow Infos? Dann melde Dich einfach an!